News

Sternschulreise auf das Rütli

Endlich konnte Petrus seine Rechnung bei uns begleichen. Nachdem der Wintersporttag dem lausigen Winter zum Opfer gefallen war, konnte das Ersatzprogramm am Freitag, 20.05.2016, schliesslich bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Los ging es für die Klassen der Volksschule und des AI College am Morgen auf verschiedenen Routen. Die VK fuhr mit Zug und Bus über Rapperswil und Schwyz nach Brunnen, wo sie das Schiff auf das Rütli besteigen konnten. Die 3.IO, das 10. Schuljahr und das AI College reisten über Zürich und Zug nach Flüelen. Von dort ging es mit einer rund 30minütigen Schiffsreise weiter aufs Rütli. Die anspruchsvollste Route war der 1. und 2.IO vorbehalten. Nach der Anfahrt über A

Werkstückausstellung 3. Integrierte Oberstufe und 10. Schuljahr / College

Im Rahmen der Projektarbeit fand auch dieses Jahr wieder eine Ausstellung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler der 3. Integrierten Oberstufe und des 10. Schuljahres sowie erstmals auch die Schülerinnen und Schüler des AI-Colleges ihre Werkobjekte präsentieren konnten. Neben allen Schülern der Volksschule liessen sich auch viele Eltern und ehemalige Schüler sowie das Lehrerteam die verschiedensten Werkstücke zeigen und erklären. Die Palette reichte beispielsweise vom Kraftsport über die Entwicklung von Computerspielen bis hin zu einem Hot Pot oder einem Tagebuch zum Pfadilager. Für die Schülerinnen und Schüler bietet dieser Anlass eine besondere Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und i

Archiv