Werkstückausstellung 3. Integrierte Oberstufe und 10. Schuljahr / College

Im Rahmen der Projektarbeit fand auch dieses Jahr wieder eine Ausstellung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler der 3. Integrierten Oberstufe und des 10. Schuljahres sowie erstmals auch die Schülerinnen und Schüler des AI-Colleges ihre Werkobjekte präsentieren konnten. Neben allen Schülern der Volksschule liessen sich auch viele Eltern und ehemalige Schüler sowie das Lehrerteam die verschiedensten Werkstücke zeigen und erklären. Die Palette reichte beispielsweise vom Kraftsport über die Entwicklung von Computerspielen bis hin zu einem Hot Pot oder einem Tagebuch zum Pfadilager.

Für die Schülerinnen und Schüler bietet dieser Anlass eine besondere Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und ihren Ideenreichtum unter Beweis zu stellen. Im Blickpunkt stand jedoch nicht nur das Objekt allein, sondern auch dessen Entstehung und die dazu gebotene Präsentation. Ein grosser Dank gebührt der 1. Integrierten Oberstufe, welche den Anlass mit einem Apéro abrundete.