News

Graffiti 1.IO

Die 1. IO bearbeitete in den letzten Wochen im Kreativen Gestalten das Thema Graffiti. Jeder Schüler durfte ein eigenes Graffiti Bild gestalten und umsetzen. Die Kunstwerke sind aktuell im Treppenhaus aufgehängt und verzieren unsere Schule. Bitte klicken Sie auf das Bild - so können Sie die Kommentare der Schüler zu ihren Bildern lesen!

Abschlussreise Europapark, 3.IO 2019

Am 8. Mai ging es endlich in den Europapark für uns. Am Morgen hatten wir ganz normal Schule nach Stundenplan. Nach der schön langen Mittagspause war der Treffpunkt um 14:00 Uhr beim Car. Wir durften unser Gepäck verstauen und pünktlich um 14:00 Uhr fuhren wir ab. Mit guter Laune und guter Stimmung verbrachten wir die 4.5 Stunden Carfahrt. Als wir um 18:00 Uhr ankamen, hatten wir das Glück, noch eine halbe Stunde in den Park gehen zu können. Wir stürmten los und genossen unsere halbe Stunde auf den Bahnen. Zusammen gingen wir zurück zum Campingplatz und bezogen unsere «Zimmer». Die Jungs hatten 2 Blockhütten-Zimmer und wir Mädels hatten Planwagen. Klein aber fein. Um 20:30 Uhr war Treffpunkt

Rauch das Rauchen - Experiment erfolgreich abgeschlossen!

Wie im März berichtet, hat unsere Klasse der ersten integrierten Oberstufe am Experiment Nicht-Rauchen teilgenommen. Das Experiment verlangte von den Schülern, mindestens während der Wettbewerbsdauer nicht zu rauchen. Dies konnte unsere Klassenlehrerin nun bestätigen - herzliche Gratulation an alle Schüler! Und nun hat auch noch eine Portion "Los Glück" unseren Schülern zu einem grossen Preis verholfen. Heute durften sie von der Lungenliga Schweiz einen Reisegutschein der SBB im Wert von Fr. 500.- entgegen nehmen. Wir sind gespannt zu erfahren, wohin die Reise geht... Bericht folgt!

Archiv