News

Sonderwoche - Mobilab

Hier einige Impressionen von unserem mobiLLab-Tag an der PH. Es war wirklich grossartig. Die Schüler waren gut vorbereitet, haben ihren Auftrag seriös ausgeführt, haben eigene Proben mitgebracht und spannende Fragen gestellt, auf die auch ich keine Antwort wusste... Das 10. Schuljahr musste sogar fast zu einer Pause verdonnert werden. Für die Schüler war es ein spannender Einblick in die Welt der Technik und Forschung.

Sonderwoche 2019 - Impressionen

Mit einigen Impressionen der Sonderwoche 2019 erhalten Sie einen weiteren Einblick in diese für unsere Schüler*- und Lehrer*innen spannende Woche. 3 Tage standen unter dem Motto "fridays for future" - die Fachlehrpersonen liessen sich einiges einfallen, um in ihrem Fach das Thema aufzunehmen: so fanden zum Beispiel Meinungsumfragen in der Bevölkerung statt, welche dann statistisch ausgewertet wurden. Oder eine Klimakonferenz in englischer Sprache, inklusive Gruppendiskussion, Aktivisten, Demonstrationen und Berichterstattung. Die Mittelstufe und das Sek-Vorbereitungsjahr besuchten im Rahmen ihrer Sonderwoche zum Thema "littering" die Abwasser- und Kläranlage.

Archiv