News

6.7.2020

In der letzen Seminarwoche haben die Schüler*innnen der Anno Intermedio / Année Interédiaire Klassen eine Schülerzeitung produziert. Sie wird vor allem für alle...

3.7.2020

Das historische Schuljahr 19/20 ist abgeschlossen. Anstatt der Wettkämpfe  in der Sporthalle haben wir in der letzten Woche noch einen Denksporttag veranstaltet...

30.6.2020

 Im Zusammenhang mit dem Thema «gesund sein - krank werden» im Natur und Technik Unterricht fand ein Exkurs zum Thema Alkohol statt. Nach einem theoretischen In...

30.6.2020

Mathematik angewandt - in der letzten Lernumgebung, mit welcher sich die 1.IO beschäftigte, drehte sich alles um das Thema «Pasta»: Wie gross wird die Fläche, w...

19.6.2020

Umgang mit Geld spielerisch lernen - unsere dritte Klasse der Oberstufe hat im Rahmen des Faches Wirtschaft, Arbeit und Haushalt am Spiel "Moneyfit" der Postfin...

8.5.2020

...und freuen uns sehr auf alle unsere Schüler*innen der Volksschulstufe!!!

15.4.2020

Im Wahlpflichtfach haben die Schüler*innen vor den Frühlingsferien im Fernunterricht noch schöne Ostergeschenke gebastelt. Natürlich durfte dies hier nicht VOR...

27.3.2020

Pop Art: Das Prinzip der Bewegung. 

Wir befinden uns in bewegenden Zeiten. Es könnte also nicht passender sein, dass wir uns einem Künstler zuwenden, der versuch...

28.2.2020

Als Kulturausflug mit dem Anno Intermedio darf unser Abstecher in die kleine Brauerei «Barfuss» in Hagenbuch bezeichnet werden. Uns wurde der gesamte Prozess er...

24.2.2020

Und schon halte ich wieder eine gelungene Schülerzeitung in der Hand.

Die 2. Ausgabe, mit  vielen spannende Beiträgen - mir persönlich haben vor allem die Interv...

Please reload

Archiv
Please reload