News

Besuch in der Stiftsbibliothek

Heute haben wir die Stiftsbibliothek besucht. Wir haben am Morgen die Informationen über die Stibi erhalten. Nach der Pause sind wir mit Frau Montesarchio und Frau Schildknecht dorthin gelaufen. Wir mussten Pantoffeln über den Schuhen tragen. Das war sehr lustig, es war rutschig und war wie Schlittschuhlaufen. Die Bibliothek war eindrucksvoll, war alles aus Holz und verziert, aber es war kalt. Wir haben die vielen Bücher gesehen und auch die Mumie mit ihrem Sarg. Dann sind wir in den Keller gegangen und haben einen Film geschaut. Wieder in der Schule, konnten wir den Aufsatz beginnen.

Besuch in der Stiftsbibliothek

Heute haben wir die Stiftsbibliothek besucht. Wir haben am Morgen die Informationen über die Stibi erhalten. Nach der Pause sind wir mit Frau Montesarchio und Frau Schildknecht dorthin gelaufen. Wir mussten Pantoffeln über den Schuhen tragen. Das war sehr lustig, es war rutschig und war wie Schlittschuhlaufen. Die Bibliothek war eindrucksvoll, war alles aus Holz und verziert, aber es war kalt. Wir haben die vielen Bücher gesehen und auch die Mumie mit ihrem Sarg. Dann sind wir in den Keller gegangen und haben einen Film geschaut. Wieder in der Schule, konnten wir den Aufsatz beginnen.

Besuch im Textilmuseum

Heute haben wir das Textilmuseum besucht. Es war sehr interessant. Wir haben gesehen wie man auf einer Stickmaschine stickt. Im oberen Stock haben wir die Ausstellung «Fast Fashion» gesehen. Es gibt 2 Videos zu sehen. Das Musterbuch, das ich gesehen habe, war sehr schön und voller Spitzenstoffe. weitere Fotos auf Facebook

Exkursion ins Kernkraftwerk (KKW) Gösgen

Am Freitag, 2.12.2016, ging das 10.Schuljahr, das Anno Intermedio College und die 2. IO ins KKW Gösgen. Um 08:15 Uhr war die Besammlung auf dem Gleis 1 am Bahnhof in St. Gallen. Um 08:25 Uhr fuhren wir mit dem Zug nach Olten, wo wir auf den Zug nach Däniken umsteigen mussten. Vom Bahnhof Däniken aus sind wir dann rund 20 Minuten zum KKW Gösgen gelaufen. Dort wurden wir sehr nett empfangen. Wir haben zuerst die Ausstellung besucht. Auf diesem Rundgang durch die Ausstellung haben wir alles sehr genau erklärt bekommen. Anschliessend haben wir einen Rundgang durch die ganze Anlage gemacht. Wir haben sehr viel erklärt bekommen und auch viel gesehen, so zum Beispiel das Reaktorgebäude, den Kühltur

Roboter aus Lego

Impressionen aus dem Wahlpflichtfach Robotik – Wie man mit Lego Roboter bauen kann!

Besuch im Textilmuseum

Hier stehen wir vor der Stickmaschine. Qui ci troviamo di fronte la macchina da ricamo. Ici, nous sommes confrontés à la machine à broder. Stoff aus Spitzen. Die Spitzen wurden in Schirmen verarbeitet. Tessuto rosso con paillettes. I pizzi sono stati elaborati in ombrelloni. Tissu rouge avec des paillettes. Les tissus ont été traités dans des parapluies. Die ganze Klasse hört interessiert zu. Toute la classe écoute intéressée. La classe ascolta interessati. Weitere Fotos auf Facebook

Kulturabend

Hier einige wenige Eindrücke des ersten Kulturabends im AI-Job an der ORTEGA SCHULE ST.GALLEN.Et voilà! Quelques impressions de la première soirée culturelle. Ecco, qualche impressioni della serata culturale. Weitere Fotos auf Facebook

Archiv