Sekundarschul- Vorbereitungsjahr

Mehr Betreuung für Ihr Kind.

01_Video_Corona_Kampagne

«Grosse Schulklassen erschweren das Fördern von individuellen Stärken.»

Adriana De Toffol, Fachlehrerin

​Von unserem Reifejahr profitieren vor allem die Kinder, welche den Übertritt an die Sekundarschule knapp verfehlt haben und dieses Jahr als Chance für einen erfolgsversprechenden Neuanfang in der Oberstufe nutzen wollen. Unser Ziel ist es, in diesem Jahr den Schulstoff der Primarstufe zu vertiefen und gezielt auf die Sekundarschule vorzubereiten.

Neben den schulischen Fächern räumen wir der Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler und dem Vermitteln von Lern- und Arbeitstechnik einen hohen Stellenwert ein. Wir freuen uns sehr über alle Schülerinnen und Schüler, die nach unserer «VK» die Sekundarschule mit Einsatz und gutem Vorwissen meistern!

Nach Voranmeldung darf Ihr Kind gerne einen ganzen Schnuppertag (inkl. Mittagstisch) besuchen. Oder Sie melden sich an einem für Sie passenden Zeitpunkt für einen Schulbesuch an. Auf Wunsch geben wir Ihnen auch gerne Referenzadressen bekannt. Wählen Sie, was für Sie am besten passt. Wir freuen uns jedenfalls auf Sie!

Interessiert? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie! Melden Sie sich für ein persönliches Beratungsgespräch, wir besprechen Ihre individuelle Schulwahl und alle weiteren offenen Fragen.

Sequenz 01.00_00_18_15.Standbild001.jpg

Adriana De Toffol, Fachlehrerin