Forschungsprojekt «SciencEmotion»

Am 4. April 2018 führte die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Chur im Rahmen des Forschungsprojektes «SciencEmotion» mit acht freiwilligen Schülerinnen und Schülern bei uns an der Ortega ein Gruppengespräch durch. Aufgrund der Ergebnisse wird im Anschluss die Videoplattform weiterentwickelt, welche die Jugendlichen durch emotionale, unterhaltsame Videos für die MINT- Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistern soll. Die Dozentinnen der HTW waren von der aktiven und sehr interessierten Teilnahme unserer Jugendlichen am Projekt sehr begeistert!

An dieser Stelle möchte ich mich bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern der VK sowie der 1. bis 3. IO ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken.