Projektwoche 3. IO vom 27. bis 30. November 2017

Die Projektwoche stand unter dem Motto «Kunterbunt». Am Montag und Dienstagvormittag galt es, sein Wissen im Bereich der Nothilfe aufzufrischen respektive sich das Wissen anzueignen, wie in Notsituationen korrekt gehandelt werden kann. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten in zwei Gruppen den Nothilfekurs unter fachkundlicher Anleitung einer Samariterlehrerin und eines Samariterlehrers.

Puzzleteilchen Jobs for Future

Der Dienstagnachmittag war dem Thema «Jobs for Future» gewidmet. Die Schülerinnen und Schüler bekamen während dieses Inputs einige Gedanken mit auf den Weg, wie sie zukünftig die Nachhaltigkeit in ihrem Lehrbetrieb und ihrem Beruf eigenständig mitentwickeln können.

Am Mittwoch und Donnerstagvormittag wurde der Projekthalbtag «mobiLLab» vorbereitet, welcher am Freitag, 15. Dezember 2017 stattfinden wird. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten diverse Fragen vor, welche sie dann anhand von anschaulichen Versuchen während des Halbtages beantworten können.

Als Abschluss der Projektwoche ging es am Donnerstagnachmittag in die Kletterhalle. Hier galt es, seine Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen.