Diplomprüfungen bestanden!

Wir gratulieren allen Schülern ganz herzlich für die bestandenen Diplomprüfungen, welche sie im Oktober und November in Zürich geschrieben haben. Besonders stolz sind wir, dass zum wiederholten Mal alle unsere Absolventen bestanden haben und gestern in Zürich das Diplom entgegennehmen durften. Mit dem Bestehen der Prüfungen erlangen die Schüler einen staatlich anerkannten Sekundarabschluss für Erwachsene. Sekundarabschluss für Erwachsene? So was gibt es? Ja! Schülerinnen und Schüler, welche einen Real- oder Kleinklassen-Abschluss haben und das 18. Lebensjahr erreicht haben, können in Zürich den staatlich anerkannten Sekundarabschluss nachholen. Im Rahmen von verschiedenen mündlichen und schriftlichen Prüfungen wird man in sämtlichen Oberstufenfächern geprüft. Um sich auf diese Prüfungen vorzubereiten, bietet die Ortega Schule St. Gallen seit mehr als 10 Jahren als einzige Schule in der Ostschweiz einen einjährigen Kurs an, welcher jeweils am Mittwochabend und Samstagmorgen berufsbegleitet stattfindet. Unsere langjährige Erfahrung, die enge Zusammenarbeit mit der Prüfungsstelle in Zürich und die kleinen Klassengrössen sind Jahr für Jahr ein Garant für erfolgreiche Prüfungen in Zürich.