Weihnachtsatelier 2015

Auch in diesem Jahr wurde das Kalenderjahr wieder mit dem traditionellen Weihnachtsatelier abgeschlossen. An drei Nachmittagen der letzten Schulwoche vor Weihnachten konnten die Schülerinnen und Schüler wieder die unterschiedlichsten kleinen Geschenke für das anstehende Fest basteln: Fröbelsterne, Wachswindlichter, Handy-Hüllen, Amulette aus Speckstein, Schockolade am Stiel, Kerzen und kleine Kerzenständer für Rechaud-Kerzen. Aber es wurde nicht nur gebastelt.

Herr Adam ging mit interessierten Schülerinnen und Schülern wieder der Herkunft und der Bedeutung von Weihnachten auf den Grund und Frau DeToffol liess das Jahr mit den Musikbegeisterten mit modernen Weihnachtsliedern ausklingen. Gerade in diesem Jahr, in dem das Wetter so wenig Weihnachtsstimmung hat aufkommen lassen, haben die Ateliers wieder dazu beigetragen, etwas Vorfreude auf die Festtage zu entfachen.