Logo_Ortega_neg_RGB.png

UNSER STANDORT

St. Gallen

​

Seit Jahrzehnten unser Hauptstandort: Das 1913 erbaute Gebäude, ehemals für die Spitzenproduktion genutzt, an der Kesslerstrasse 1, in 9000 St. Gallen.

Ideale Lage

​

Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, mitten in der Stadt und doch im Grünen.

In nächster Nähe diverser Einkaufs- und Verpflegungs-möglichkeiten.

Unser Pausenplatz - St. Leonhardspark

​

Wir haben das Glück, den St. Leonhardspark als Pausenplatz nutzen zu dürfen. Ein Spielplatz, ein wunderschöner Brunnen und viel Natur umgeben uns während den wohlverdienten Pausen.

Mittagstisch

​

Das Restaurant Leonardo, direkt ans Gebäude der Ortega Schule gebaut, bietet uns am Mittagstisch eine abwechslungsreiche und stilvolle Verpflegung mit freundlicher Bedienung.

Alternativ können unsere Schülerinnen und Schüler unseren schönen Aufenthaltsraum für die Mittagspause nutzen und etwas Mitgebrachtes zu sich nehmen.

OFFENE STELLEN

Oberstufenlehrperson, 60 - 100 %

Zur Ergänzung unseres zielorientierten und kooperativen Teams suchen wir per August 2024 für das neue Schuljahr 2024/2025 eine Klassenehrperson Oberstufe für verschiedene Fächer.

Das Pensum wird sich im Bereich von 17 bis 30 Lektionen pro Woche bewegen.

Interessiert? Dann senden Sie uns gerne Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@ortegaschule.ch

Lehrkräfte für Einzel- und Gruppenunterricht

Per sofort oder nach Übereinkunft suchen wir Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter im Nebenamt für eine Unterrichtstätigkeit im Einzelunterricht (Nachhilfeunterricht) oder Gruppenunterricht für die Primar- und Sekundarstufe sowie weiterführende Schulen.

Für diese Tätigkeit stellen wir gerne auch Lehrkräfte an, die sich noch in Ausbildung (Lehrperson oder anderes Studium) befinden. Wichtig ist uns eine gewisse Erfahrung im Unterricht sowie Einfühlungsvermögen.
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, angemessene Entlohnung und die Chance, Erfahrungen im Unterricht auf verschiedenen Schulstufen zu sammeln.

Interessiert? Dann laden Sie den «Fragebogen für Mitarbeit im Nebenamt» herunter und senden uns diesen zusammen mit Ihrem Bewerbungsschreiben mit Foto und Ihrem Lebenslauf per E-Mail an: gp@ortegaschule.ch

stellen
Anker 1

PARTNER DER ORTEGA SCHULE

logo-LEONARDO-300x89.png

Gegründet und geführt durch den Trägerverein Integrationsprojekte St. Gallen, bietet das Restaurant Leonardo jungen, motivierten Menschen den Einstieg ins Berufsleben.

Das Restaurant Leonardo, direkt neben unserem Schulhaus gelegen, verpflegt uns täglich am Mittagstisch und organisiert die Caterings für unsere Anlässe und Elternabende.

Kinderspitex_Verein_RGB.jpg

Mit Spitex-Mobile wird Familien mit behinderten oder schwer kranken Kindern ein grosses Stück Unabhängigkeit ermöglicht. Den betroffenen Familien werden speziell umgebaute Familien-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.

Diese Fahrzeuge unterstützen wir von der Ortega Schule finanziell.

1658_2x.jpg

Moortime bietet Menschen in schwierigen Lebenssituationen Beratung und Begleitung, sowie kurz- und langfristige Familienplatzierungen an.

An der Ortega Schule bieten wir für Klienten von moortime massgeschneiderte Beschulungen im Einzelunterricht, sowie Coachings an.

rose_logo_responsive-4784f9d6.png

Das Haus Rose bietet Mädchen und jungen Frauen unabhängig von sozialer, kultureller und religiöser Herkunft einen sicheren Ort, an dem sie sich persönlich, schulisch und beruflich zu einem selbstbestimmten Leben entfalten können.

Für spezielle Beschulungen, abgestimmt auf die aktuelle Lebenssituation, kann sich das Haus Rose jeweils an die Ortega Schule wenden.