TEST Tag an der Ortega Schule

Normalerweise denkt man heute ja an einen anderen TEST, wenn man dieses Wort hört...

An der Ortega Schule haben wir letzten Donnerstag allerdings einen anderen, besonderen TEST Tag erlebt. Unsere ganze Volksschulstufe und das 10. Schuljahr haben am Känguru Test - einem internationalen Multiple Choice Mathematik Wissenstest - teilgenommen. Seit Jahren macht die Ortega Schule da mit. Gestern allerdings haben wir uns den ganzen Tag im weiteren Sinne mit Zahlen beschäftigt, nach dem Test mit einer zahlenlastigen Spielrunde und am Nachmittag mit Filmen zum Thema Mathematik.

Einen Probetest für die Goethe Diplom Deutsch Prüfung haben hingegen unser Lernenden des Zwischenjahres für Jugendliche aus der französischen resp. italienischen Schweiz (Anno Intermedio / Année Intermédiaire) abgelegt. Es fanden sowohl mündliche als auch schriftlich Probeprüfungen statt.