Mathematik mit dem Känguru

Jeden dritten Donnerstag im März war es soweit: Mathematik mit dem Känguru!

Der Känguru Test ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmende in vielen europäischen und aussereuropäischen Ländern.

Dieses Jahr haben sich die besten Mathematikerinnen und Mathematiker der Ortega Schule bereits zum fünften Mal dieser Herausforderung gestellt. Diese Woche nun sind die beeindruckenden Resultate eingetroffen. Einer unserer Schüler ist sogar unter den 400 Besten (von über 9000) seiner Kategorie! Die Preisübergabe und gebührender Applaus für die Teilnehmer gab es bei wunderbarem Wetter in der Pause im Leonardspärkli.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu den zum Teil sehr guten Ergebnissen und hoffen, dass wir bei vielen die Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik wecken und festigen konnten!

Wir Mathematik-Lehrpersonen: Carmen Aebischer, Marion Fuss, Beat Neuhäusler, Roger Jud