Stellwerk Erfolg!

Unsere Klassen der 2. und 3. Oberstufe nehmen jedes Jahr am obligatorischen Stellwerktest teil.

Dieser jährlich durchgeführte Orientierungs-test auf der Grundlage des Lehrplans 21 (Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Vorstellungsvermögen und Technisch-logisches Verständnis) prüft die Kompetenzen der Lernenden individuell, macht aber auch den Vergleich innerhalb der Jahrgangsstufe im Kanton möglich. Auch für die Lehrstellensuche ist der Test relevant. Viele Firmen beziehen die Ergebnisse auch bei der Selektion von Lernenden mit ein.

Wir sind sehr stolz auf die Resultate unserer Schülerinnen und Schüler! Im kantonalen Vergleich liegen die Leistungen im guten Bereich auf Sekundarniveau, unsere Drittklässer schneiden sogar über dem Sekundarschulschnitt des Kantons St. Gallen ab!

An dieser Stelle gratulieren wir unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern für ihre Leistung und bedanken uns bei allen unseren engagierten Lehrpersonen für ihren Einsatz!