Abschlussreise Europapark, 3.IO 2019

Am 8. Mai ging es endlich in den Europapark für uns.

Am Morgen hatten wir ganz normal Schule nach Stundenplan. Nach der schön langen Mittagspause war der Treffpunkt um 14:00 Uhr beim Car. Wir durften unser Gepäck verstauen und pünktlich um 14:00 Uhr fuhren wir ab. Mit guter Laune und guter Stimmung verbrachten wir die 4.5 Stunden Carfahrt. Als wir um 18:00 Uhr ankamen, hatten wir das Glück, noch eine halbe Stunde in den Park gehen zu können. Wir stürmten los und genossen unsere halbe Stunde auf den Bahnen.

Zusammen gingen wir zurück zum Campingplatz und bezogen unsere «Zimmer». Die Jungs hatten 2 Blockhütten-Zimmer und wir Mädels hatten Planwagen. Klein aber fein. Um 20:30 Uhr war Treffpunkt und wir gingen alle zusammen fein essen. Lustige Gespräche und gute Stimmung durften natürlich nicht fehlen. Um 00:00 Uhr war Nachtruhe und wir gingen alle in unsere Zimmer.

Am nächsten Morgen war um 8:00 Uhr Tagwacht und wir gingen alle gemeinsam Frühstücken an einem grossen und feinen Buffet. Danach hiess es für uns: Packen und auschecken. Unser Gepäck durften wir zum Glück zurück in den Car bringen. Um 9:00 Uhr waren wir pünktlich im Park und vergnügten uns den ganzen Tag mit Bahnen und Essen. In verschiedenen Gruppen waren wir unterwegs und genossen zusammen unsere lang ersehnte Abschlussreise.

Doch leider war auch dieser Tag viel zu schnell vorbei. Um 16:00 Uhr war Treffpunkt beim Car und wir fuhren los. Eine gute Atmosphäre im Car erfüllte unsere coole Abschlussreise komplett. Um 19:30 Uhr waren wir in der Schule angekommen und wir gingen alle nach Hause. Dieser Ausflug wird der Abschlussklasse 2019 noch lange in guter Erinnerung bleiben!