Referenten im BO Unterricht - Teil 3

In unserer Reihe "Referenten im Berufsorientierungs-Unterricht" hat uns last but not least Herr Bircher sehr anschaulich den Beruf Kauffrau / Kaufmann vorgestellt. Besonders profitiert haben wir vom offenen Bericht über den persönlichen beruflichen Werdegang. Spannend war auch der Vergleich der Aufgaben im KV heute (Stichwort Digitalisierung) und vor 30 Jahren. Was ist Stenographie? Womit hat man Briefe geschrieben? Warum hat ständig das Telefon geklingelt?

Nun ist diese Reihe an Vorträgen beendet. Noch einmal bedanke ich mich ganz herzlich bei den Eltern für ihr Engagement. Aus meiner Sicht hat es den Schülerinnen und Schülern viel gebracht - nicht nur für die Berufsorientierung sondern auch für die Allgemeinbildung!

Rahel Baumgärtner, Berufs-und Laufbahnberaterin

Lehrperson BO Unterricht 2. IO