Referenten im BO Unterricht - Teil 2

 

Letzten Freitag durften wir Herrn Vaninetti bei uns im Berufsorientierungsunterricht begrüssen. Als Leiter Ausbildung der Firma ETAVIS Grossenbacher AG stellte er uns verschiedene Lehrberufe aus dem Berufsfeld Elektrotechnik vor.  Uns beeindruckte das engagierte Ausbildungskonzept der Firma. Ebenfalls profitieren konnten die Schüler von seinen Erklärungen, welche Punkte für Bewerbungsverfahren ausschlaggebend sind.

 

Grossen Spass hatten die Schüler am "Stromkasten" - als eine Art Mutprobe konnten sie testen, welche Stromstärke sie wie fühlen und was sie gerade noch ertragen konnten.

 

Es bleibt mir, mich nochmals bei Herrn Vaninetti für seinen Besuch bei uns zu bedanken! Fortsetzung folgt…
 

Rahel Baumgärtner, Berufs-und Laufbahnberaterin 

Lehrperson BO Unterricht 2. IO

 

 

Please reload