Eltern als Referenten im BO Unterricht

 

Berufsleute, welche bestenfalls auch für die Rekrutierung und Betreuung von Lernenden zuständig sind zu mir in den Unterricht einladen, das war meine Idee. Es hat mich enorm gefreut, dass sich ganz spontan vier der angeschriebenen Eltern unserer Schülerinnen und Schüler interessiert zeigten. Heute Morgen konnten wir nun Herrn Eigenmann der Firma Eigenmann AG bei uns im Berufsorientierungsunterricht begrüssen. Anschaulich präsentierte Herr Eigenmann seine Firma aus der Baubranche mit den verschiedenen Berufen. Unsere Schülerinnen und Schüler ergriffen die Gelegenheit und überhäuften Herrn Eigenmann mit Fragen zu Bewerbung, Voraussetzungen für die Berufe und seinen Erwartungen an einen «idealen Lernenden». Ende April führt die Firma Eigenmann AG einen Schnupperanlass für Jugendliche und Eltern durch, sicherlich werden der eine oder andere Schüler aus meiner Klasse daran teilnehmen. Nähere Informationen zu diesem Anlass gibt es nächstens auf der Firmenhomepage www.eigenmann-ag.ch. Es bleibt mir, mich nochmals bei Herrn Eigenmann für seinen Besuch bei uns zu bedanken! Fortsetzung über weitere Besuche folgt…
 

Rahel Baumgärtner, Berufs-und Laufbahnberaterin 

Lehrperson BO Unterricht 2. IO

 

 

Please reload