10 Tage in der Ostschweiz – und die «Deutsch-Zunge» löst sich! 10 Tage intensives Lernen am Morgen in unserer wunderbaren Unterkunft in Schönengrund hat sich gelohnt. Erstaunt konnten die Eltern ihren Kindern im Abschlussfilm zuhören, wie sie sich in deutscher Sprache vorstellen und über ihre Erfahrung berichten. Wie die Bilder zeigen, konnten wir uns nachmittags, vom Jahrhundertsommer verwöhnt, in der Umgebung der Ostschweiz mit abwechslungsreichem Freizeitprogramm vom Lernen erholen. Seilpark, Badeanstalt, Laserfun, Wanderungen im Appenzellerland – alle Kinder hatten Riesenspass, und natürlich auch ihre Kursleiterinnen! Anstatt einem Feuerwerk (wegen Trockenheit herrschte im ganzen Kanton Feuerverbot) bescherte uns am 1. August dann das Wetter noch eine Show – Blitz und Donner lieferten ein Spektakel am Himmel.

 

 

Als Schule sind wir glücklich, so vielen zufriedenen Jugendlichen und Eltern nach diesen 10 Tagen «AUF WIEDERSEHEN» zu sagen, diese motivierte und fröhliche Gruppe wird uns in guter Erinnerung bleiben!

 

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

 

 

Please reload