«Yeah, ich hab die Prüfung bestanden»

Unsere Kursleiterinnen

Mit grosser Freude erreicht diese SMS letzten Donnerstag unsere Kursleiterinnen des Kanti-Prüfungsvorbereitungskurses. Herzliche Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler! An dieser Stelle möchten wir aber auch den tollen Einsatz unserer Kursleiterinnen hervorheben. Auch sie fiebern jedes Jahr mit, wenn es Mitte März endlich ernst wird und sie mit Zuversicht die gut vorbereiteten zukünftigen Kanti-Schüler an die Prüfung entlassen. «Sie sind MEGA streng!»

Diesen Satz hört Frau Gonzalez mehrmals während des Kurses, er freut sie sehr. Frau Weber erinnert sich mit Stolz, wie die Schüler einmal einen Berechnungsfehler an der Wandtafel korrigierten. «So kann ich sicher sein, sie sind dabei, die denken mit!» Seit Kursbeginn Ende Oktober 2107 sind die beiden auch Motivatorinnen, Entertainerinnen und manchmal auch Dompteusen. Ihr Erfolgrezept? Schwierige Formeln auf einen einfachen Nenner bringen, anschaulich erklären und eine gute Portion Humor.

Übrigens: unser nächster Prüfungsvorbereitungskurs für FMS, WMS/WMI, BMS mit Aufnahmeprüfungstermin Mitte September startet nach den Frühlingsferien am Samstag, 28.04.2018! Höchste Zeit für die Anmeldung oder zum Weitersagen!