Wintersporttag auf der Lenzerheide

Am Montag, 19. Februar 2018, besammelten sich sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule und des 10. Schuljahres frühmorgens am Bahnhof St. Gallen. Von dort aus ging es mit dem Car auf die Lenzerheide. Das Wetter wurde mit jedem Höhenmeter besser und in der Lenzerheide erwartete uns ein wunderschöner Wintertag. Nach den Instruktionen durch die Leiter konnte es endlich losgehen. Viel Zeit blieb uns am Vormittag nicht, die wunderbaren Pistenverhältnisse zu genissen, da wir das Mittagessen im Restaurant Scharmoin bereits vor dem grossen Mittagsansturm einnahmen. Gestärkt trafen wir dafür nach dem Essen sehr wenige Leute auf den Pisten an und konnten die guten Schnee- und Pistenverhältnisse sowohl auf dem Schlitten als auch auf den Skis noch einmal so richtig geniessen.

Manch einer nutzte dann die Heimfahrt mit dem Car für ein kleines Nickerchen und dachte wohl noch im Traum an den sehr gelungenen Wintersporttag!