Mathematik mit dem Känguru

Jeden 3. Donnerstag im März ist es soweit: Mathematik mit dem Känguru findet statt. Ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmende in vielen europäischen und aussereuropäischen Ländern.

Dieses Jahr haben die besten Mathematikerinnen und Mathematiker der Ortega Schule St. Gallen zum dritten Mal ebenfalls mitgemacht. 17 Schülerinnen und Schüler der VK, der 1. bis 3. IO und des 10. Schuljahres lösten mit Einsatz und Eifer die 24 bzw. 30 Aufgaben des Tests und haben erneut bewiesen, dass Mathematik auch Spass machen kann.

Wir sind gespannt auf die Resultate. In der Woche nach Ostern sollten sie bekannt sein.

Eine Übersicht über die teilnehmenden Schulen in der Schweiz zeigt, wo die anderen schweizer Teilnehmer des Tests herkommen.