Sprachwettbewerb «Go4Goal»

Als ich im Oktober letzten Jahres vom Sprachwettbewerb «Go4Goal» (www.go4goal.eu) hörte, entschloss ich mich spontan, meinen SchülerInnen diese Möglichkeit anzubieten. Die Resonanz war überwältigend. Alle sagten zu, obwohl die Prüfung recht anspruchsvoll war und 115 Minuten dauerte.

Nachdem ich mich zum Testleiter ausgebildet hatte, ging es am 15. November los. Nach zwei Stunden waren alle froh, eine etwas längere Pause einlegen zu dürfen.

Danach mussten wir eine Weile warten, bis die Resultate eintrafen. Am 24. Januar war es dann soweit: Ich durfte meinen SchülerInnen mit Stolz die Zertifikate überreichen (siehe Fotos). Alle erhielten einen «Official Score Report», wo ersichtlich war, wie gut sie in den Fächern Hören, Sprachverständnis und Lesen abschnitten. Ausserdem erfuhren wir, wie wir als Klasse im Vergleich mit den ca. 40 anderen Schulen abgeschnitten haben.

Ich danke meiner wundervollen Klasse für ihren Einsatz und bin sehr stolz, ihr Lehrer sein zu dürfen :-)