Grümpelturnier 2016


Buongiorno, on joue au foot im Gründenmoos!

Der Mittwoch in der letzten Schulwoche hatte absolut etwas zu bieten. Die Gesamtheit aller Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen unserer Schule fanden sich zum traditionellen Fussballturnier in Abtwil ein. Bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter wurden etliche intensive, aber faire Spiele ausgetragen. Die erstmalige Integration der AI-Jobklassen funktionierte bestens

und die buntgemischten Teams boten den Zuschauern spannende Szenen auf dem Platz. Schliesslich setzten sich drei der 12 Teams durch und erhielten für die ersten drei Plätze ihre Preise. Die Atmosphäre war ausgezeichnet und es war wunderbar zu beobachten, wie Deutschschweizer mit italienisch- und französischsprechenden Jugendlichen aus dem Tessin und der Westschweiz kommunizierten.

Es lebe die mehrsprachige Schweiz!

Weitere Fotos auf Facebook