Von St. Gallen zum Bodensee – und zurück

Bei herrlich schönem und heissem Wetter verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse, der integrierten Oberstufe, des 10. Schuljahres und des AI College gemeinsam mit den Lehrkräften den heutigen Nachmittag in Arbon am Bodensee beim Grillieren, Baden und Spielen. Die wohlverdiente Erfrischung im kühlen Nass musste aber zuerst bei einer Wanderung beginnend in Mörschwil, vorbei an der Straussenfarm, dann über Steinach bis nach Arbon erarbeitet werden.

Dass Grillieren offenbar je nach Landesregion etwas Anderes bedeutet zeigt eines der Fotos. Zwei Tessiner des AI College buken kurzerhand eine Pizza auf dem Grill. Ansonsten überwiegte natürlich die St. Galler Bratwurst – je nach Hunger auch die Olma-Variante. Gestärkt und erfrischt ging (oder eigentlich: fuhr, denn wir nahmen das Postauto) es anschliessend wieder nach St. Gallen zurück.