Besuch in der Stiftsbibliothek AI Job & College

Ein Besuch der Stiftsbibliothek gehört zum «Pflichtprogramm» des Anno Intermedio / Année Intermédiaire. So besuchten unsere Schüler aus der italienischen und französichen Schweiz (AI Job und College) Mitte Dezember die weltberühmte Büchersammlung.

Als Vorbereitung haben die Schüler Informationen über die Bibliothek zusammengetragen und mit den Lehrkräften diskutiert. Unter der deutschsprachigen (!) Führung von Frau Montesarchio bestaunten die Schüler interessiert die prachtvolle Inneneinrichtung und die wertvolle Sammlung der Bücher. Die ausgestellte Mumie sorgte auch bei unseren Jugendlichen für Erstaunen und Verwunderung. Im Anschluss an die Führung verfassten die Schüler einen Aufsatz über ihre Erlebnisse, eine weitere Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.