Grümpelturnier Gründenmoos 2015

Wieder einmal war es soweit. Alle Schulklassen der Ortega Schule sowie einige Lehrer trafen sich im Gründenmoos zum Grümpelturnier. Um 9 Uhr begann der erste Match bei grösster Hitze. Abwechslungsweise spielten verschiedene Mannschaften gegeneinander. Um 12 Uhr assen wir alle gemeinsam zu Mittag. Beim Mittagessen wurden wir versorgt mit verschiedenen Sandwiches und Getränken. Wegen der grossen Hitze gingen in der Mittagspause alle dem Schatten nach oder machten Wasserschlachten um sich abzukühlen. Nachdem sich alle ausgeruht hatten, gingen um 13 Uhr die nächsten Spiele um den Platz im Finale wieder los. Um 15 Uhr fand dann das grosse Finale statt. Nach dem spannenden Finale starteten um 16 Uhr die Spiele Schüler gegen Lehrer. Natürlich gewannen die Schüler. Um 18 Uhr trafen die Eltern der Schüler ein. Wir genossen alle das feine Nachtessen und das grosse Dessertbuffet, das die Eltern mitgebracht hatten. Dazwischen hielten verschiedene Schüler der VK Gesangsvorträge.