Probezeit erfolgreich bestanden

Auch dieses Jahr haben 95 % unserer Schülerinnen und Schüler der Sekundarschul-Vorbereitungsklassse den Einstieg, und damit die Probezeit, an ihrer Sekundarschule mit Bravour bestanden! Darüber glücklich sind die Eltern, weil - sie ihren Kindern vertrauen können, dass sie gezielt und gewissenhaft ihren "Job" als Schülerinnen und Schüler erledigen! Darüber glücklich sind die Schülerinnen und Schüler, weil - sie jetzt wissen "wie lernen" und damit auch erfreuliche Prüfungsnoten erhalten! Und darüber glücklich schliesslich sind auch wir, weil - wir es auch diesmal geschafft haben, dass aus noch etwas unsicheren und unselbständigen Kindern im VK-Jahr motivierte und selbständige Jugendliche geworden sind! Dazu gratulieren wir allen ehemaligen VK-Schülerinnen und Schülern ganz herzlich.