Individualunterricht an der Ortega Schule St. Gallen bietet mehr als nur Nachhilfe

Individualunterricht: Eine Lehrkraft widmet sich voll und ganz einem Schüler. So kann gezielt auf individuelle Probleme eingegangen werden. Der Schüler hat die volle Aufmerksamkeit der Lehrkraft und kann optimal profitieren.

Erfahrene Lehrkräfte: Unsere Lehrkräfte bringen viel Erfahrung im Bereich individuelles Unterrichten mit. Sie kennen die typischen Lern- und Stoffprobleme der Schüler und können diese so zielgerichtet bearbeiten und lösen. Nicht nur Hausaufgabenlösen: Im Individualunterricht werden Fragen zu Hausaufgaben geklärt. Zusätzlich erhält der Schüler aber weiteres individuell zugeschnittenes Übungsmaterial, welches im Individualunterricht oder zu Hause gelöst wird. So kann der Schüler zusätzlich trainieren, seine Stofflücken füllen und Lernhürden überwinden. Intensiver Elternkontakt: Bei Fragen oder Problemen steht der Abteilungsverantwortliche jederzeit zur Verfügung. Die Fortschritte im Individualunterricht werden in regelmässigen Abständen mit den Eltern besprochen. So werden Leerläufe vermieden. Individuelle Zeiten: Durch das individuelle Arbeiten kann der Zeitpunkt für Unterricht gezielt und optimiert für den sonstigen Stundenplan festgelegt werden. Prüfungsvorbereitung: Auf die aktuelle Situation angepasst, werden die Schüler auf bevorstehende Tests und Prüfungen vorbereitet.

Lern- und Arbeitstechnik: Elemente daraus werden situationsbezogen immer wieder thematisiert und eingeübt.