Integrierte Oberstufe mit Sekundarschule

Erlerne deinen Traumberuf!

10_Video_Corona_Kampagne
Video abspielen

Ein Oberstufenabschluss auf Sek-Niveau ermöglicht eine weit grössere Auswahl bei der Berufsfindung.

Andreas Diem, Schulleiter, Fachlehrer für Englisch

Unsere leistungsorientierte Sekundarschule (7.-9. Schuljahr) richtet sich an Jugendliche, welche ihre schulischen Fortschritte besser in einer familiären Atmosphäre verwirklichen können. Das Ganztages-Schulkonzept mit differenziertem Unterricht und klaren Regeln und Strukturen ermöglicht auch einseitig Begabten einen Sekundarschul-Abschluss. Den Unterricht gestalten wir nach den Vorgaben des Sek-Lehrplanes des Kantons St. Gallens. Aufgrund der permanenten Durchlässigkeit zwischen Real- und Sekundarstufe ist es unseren Schülerinnen und Schülern jederzeit möglich, von der Real- in die Sekundarstufe überzutreten.

Professionelle Unterstützung bei der Lehrstellensuche oder eine umfassende Vorbereitung auf weiterführende Schulen gewährleisten, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler nach Abschluss der 3. Sek (9. Schuljahr) eine passende Anschlusslösung finden. Dass dies seit vielen Jahren so ist, darauf sind wir stolz!

Nach Voranmeldung darf Ihr Kind gerne einen ganzen Schnuppertag (inkl. Mittagstisch) besuchen. Oder Sie melden sich an einem für Sie passenden Zeitpunkt für einen Schulbesuch an. Auf Wunsch geben wir Ihnen auch gerne Referenzadressen bekannt. Wählen Sie, was für Sie am besten passt. Wir freuen uns jedenfalls auf Sie!

Interessiert? Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie! Melden Sie sich für ein persönliches Beratungsgespräch, wir besprechen Ihre individuelle Schulwahl und alle weiteren offenen Fragen.

Sequenz 01.00_00_21_10.Standbild001.jpg

Rahel Baumgärtner, Berufs- und Laufbahnberaterin, Klassenlehrerin 10. Schuljahr