News

Raclette-Abend

Am 10. Februar trafen sich wieder Eltern und Lehrer zum alljährlichen Raclette-Abend an der Ortega Schule St. Gallen. Auch dieses Jahr folgten knapp 60 Eltern der Einladung zu einem unterhaltsamen Abend mit Käse, Kartoffeln, Wein und interessant gekleideten Lehrern. In einer lockeren und heiteren Atmosphäre versammelten sich Eltern und Lehrer um die Raclette-Ofen, unterhielten sich über Schule und Schüler und warteten, dass der Käse schmilzt. Nach dem Raclette setzte man die Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen fort. So dass der Abend in einer amüsanten und sehr herzlichen Art ausklang. Einen herzlichen Dank an alle, die bei den Vorbereitungen mitgewirkt haben, und den Arresten, welche mit vie

Sprachwettbewerb «Go4Goal»

Als ich im Oktober letzten Jahres vom Sprachwettbewerb «Go4Goal» (www.go4goal.eu) hörte, entschloss ich mich spontan, meinen SchülerInnen diese Möglichkeit anzubieten. Die Resonanz war überwältigend. Alle sagten zu, obwohl die Prüfung recht anspruchsvoll war und 115 Minuten dauerte. Nachdem ich mich zum Testleiter ausgebildet hatte, ging es am 15. November los. Nach zwei Stunden waren alle froh, eine etwas längere Pause einlegen zu dürfen. Danach mussten wir eine Weile warten, bis die Resultate eintrafen. Am 24. Januar war es dann soweit: Ich durfte meinen SchülerInnen mit Stolz die Zertifikate überreichen (siehe Fotos). Alle erhielten einen «Official Score Report», wo ersichtlich war, wie g

Archiv