News

Probezeit erfolgreich bestanden

Auch dieses Jahr haben 95 % unserer Schülerinnen und Schüler der Sekundarschul-Vorbereitungsklassse den Einstieg, und damit die Probezeit, an ihrer Sekundarschule mit Bravour bestanden! Darüber glücklich sind die Eltern, weil - sie ihren Kindern vertrauen können, dass sie gezielt und gewissenhaft ihren "Job" als Schülerinnen und Schüler erledigen! Darüber glücklich sind die Schülerinnen und Schüler, weil - sie jetzt wissen "wie lernen" und damit auch erfreuliche Prüfungsnoten erhalten! Und darüber glücklich schliesslich sind auch wir, weil - wir es auch diesmal geschafft haben, dass aus noch etwas unsicheren und unselbständigen Kindern im VK-Jahr motivierte und selbständige Jugendli

Weihnachtsatelier 2014

Vor Weihnachten hatten die Schülerinnen und Schüler der Sekvorbereitungsklasse und der Oberstufe wieder Gelegenheit, noch ein paar Last-Minute-Geschenke herzustellen. Im traditionellen Weihnachtsatelier wurden an drei Nachmittagen Kerzen gezogen und verziert, Speckstein geschliffen, Fensterbilder gemalt oder Magnete kreiert. Aber auch Weihnachtslieder klangen durch das Schulhaus und einige Jugendliche beschäftigten sich mit der Geschichte des Weihnachtsfestes. Der Ausflug auf die Schwägalp fiel allerdings dem Schneemangel zum Opfer und konnte nicht durchgeführt werden. Wir werden aber mit Sicherheit im nächsten Schuljahr einen neuen Anlauf nehmen. Weitere Fotos auf Facebook

Archiv