veranstalltungen
image3.jpeg

TAG DER OFFENEN TÜR

​

Den nächsten Tag der offenen Tür planen wir für nach den Sommerferien.

​

Gerne dürfen Sie auch sonst jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen und ein unverbindliches Infogespräch sowie einen Schnuppertag vereinbaren!

SERATE INFORMATIVE

Le serate informative avranno inizio alle 19.00 e dureranno circa 1 ora. Vieni con i tuoi genitori!

L'iscrizione è gradita all'indirizzo email seguente: lc@.ortegaschule.ch. Grazie!

Locarno
Hotel City

11.03.2024

Bellinzona
Spazio Aperto

15.01.2024

06.05.2024

Lugano
Hotel Pestalozzi

05.02.2024

21.05.2024

Biasca
Bibliomedia

22.04.2024

Teamfoto_edited.jpg

PERSÖNLICHES BERATUNGSGESPRÄCH

Es ist selbstverständlich jederzeit möglich, ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren. Bitte nehmen Sie telefonisch (071 223 53 91) oder per E-Mail (info@ortegaschule.ch) mit uns Kontakt auf.

GESUCHT:

Praktikumsbetriebe

und Gastfamilien

​

Sympathische Unterstützung im Gastrobetrieb, auf dem Bauernhof, im Haushalt und in der Familie oder Integration eines jungen Menschen in die Familie. Ein innerschweizerischer Sprach- und Kulturaustausch!

Liebe Gastronomen,
Liebe Landwirte,
Liebe Unternehmer,
Liebe (Gast-)  Familien

​

Für unsere Zwischenjahre (Anno Intermedio und Année Intermédiaire) mit den beiden Bereichen «job» und «college» suchen wir laufend:

​

• Praktikumsplätze (Arbeitspensum ca. 70%) für das Angebot «job» mit Übernachtungsmöglichkeit in Gastro- und anderen Betrieben sowie in Familien (au-pair).

• Gastfamilien, welche Jugendliche für das Angebot «college» (Vollzeitschule) für ein Jahr bei sich aufnehmen und in ihrer Familie integrieren wollen.

​

Die Jugendlichen kommen aus dem Tessin und der Westschweiz oder auch aus der Deutschschweiz (Zwischenjahr mit Praktikum). Dank unserer sorgfältigen Vermittlung und der Begleitung während des Schuljahres sind wir stolz darauf festzustellen, wie reibungslos und erfolgreich in diesem Jahr zusammengearbeitet wird.

​

Ein Praktikum vor dem Berufs- oder Lehreinstieg oder ein Schuljahr in einem anderssprachigen Landesteil ist eine ganz besondere Erfahrung für jeden jungen Menschen und eine bereichernde Herausforderung für Praktikums- und Gastplätze!

​

Selbstverständlich informieren wir Sie gerne auch in einem persönlichen Gespräch oder senden Ihnen unsere entsprechenden Informationsunterlagen.

Familie (7).jpg
praktikums